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Ihr Feedback hilft uns, besser zu werden.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wie teile ich Kritik mit?

Sollten wir Ihnen Anlass zur Kritik geben, nehmen wir uns gerne Ihrem Anliegen an. Für diesen Fall können Sie unser Beschwerdeformular nutzen oder uns alternativ telefonisch kontaktieren.

  • Unser Beschwerdeverständnis

    Als Beschwerde verstehen wir jede geäußerte Unzufriedenheit unserer Kunden über unsere Produkte, Dienstleistungen oder unser Verhalten, die an uns adressiert wird. 

  • Was passiert mit meiner Beschwerde?

    Nach Eingang und inhaltlicher Prüfung Ihrer Beschwerde, erhalten Sie nach 5 Arbeitstagen eine Stellungnahme von uns. Sollte dies einmal zeitlich nicht möglich sein, geben wir Ihnen einen Zwischenbescheid über den Bearbeitungsstand.

    Falls wir Ihre Beschwerde nicht oder nicht vollständig lösen können, werden wir Ihnen unsere Gründe hierzu eingehend erläutern.

  • Versicherungsombudsmann

    Versicherungsombudsmann e.V.

    Postfach 08 06 32

    10006 Berlin

    Weitere Informationen finden Sie im Internet

    www.versicherungsombudsmann.de

    Verbraucher, die diesen Vertrag online (z. B. über eine Webseite oder per E-Mail) abgeschlossen haben, können sich mit ihrer Beschwerde auch online an die Plattform http://ec.europa.eu/consumers/odr/ wenden. Ihre Beschwerde wird dann über diese Plattform an den Versicherungsombudsmann weitergeleitet.

    Die Versicherungsgesellschaften der Zurich Gruppe Deutschland (Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, Zurich Insurance Europe Niederlassung für Deutschland und DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG) sind zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren vor dem Versicherungsombudsmann verpflichtet. Sollten Sie mit unserer Antwort auf Ihr Anliegen nicht zufrieden sein, haben Sie daher die kostenfreie Möglichkeit, sich an den unabhängigen und neutralen Versicherungsombudsmann zu wenden. In diesem Fall geben Sie uns bitte vorab die Möglichkeit, unsere Entscheidung zu überprüfen. Dies entspricht der Verfahrensordnung des Versicherungsombudsmann.

  • Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

    Graurheindorfer Straße 108

    53117 Bonn

    Telefon +49 (0) 228 4108 0

    Fax +49 (0)228 4108 1550

    poststelle@bafin.de

    Verbrauchertelefon

    Mo. bis Fr. von 8 bis 18 Uhr

    Telefon +49 (0)228 299 70 299

    Weitere Informationen finden Sie im Internet

    www.bafin.de

Kundenumfragen

Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig. Denn nur wenn wir die Erwartungen und Wünsche der Kunden kennen, können wir unsere Produkte, Leistungen und Services konsequent daran ausrichten und lernen, noch besser zu werden. Seit 2013 führen wir daher kontinuierlich Kundenumfragen per Telefon, E-Mail und auf postalischen Weg durch. Dabei setzen wir die NPS-Methodik ein und befragen Kunden nach einem Kontakt zu ihrer Weiterempfehlungsbereitschaft von Zurich.

Wir analysieren das so gewonnene Kundenfeedback und leiten ggf. Maßnahmen zur Optimierung unserer Prozesse ab. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zukünftig noch besser beraten und begeistern zu können.

Feedback zu unserer Website können Sie uns gerne über den Feedback-Button geben, der auf jeder Seite am rechten Rand platziert ist. 

So erreichen Sie uns

Ihr Feedback nehmen wir gerne telefonisch oder schriftlich entgegen.

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Werte und Verantwortung

Wir legen großen Wert auf die Einhaltung gesetzlicher und ethischer Standards im Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und der Gesellschaft. Informieren Sie sich über unsere Firmenkultur und wie wir verantwortungsvolles Verhalten und die Grundsätze des Versicherungsbetriebes unterstützen.

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Kontakt

Telefonnummern, Faxnummern und passende E-Mail-Adressen für Ihre individuelle Anfrage finden Sie auf unserer Kontaktseite:

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Meine Zurich

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